Wir nehmen Ihre Bitten in unser Gebet auf.

Neue Fürbitte verfassen

 
 
 
Bitte tragen Sie Ihre Fürbitte ein.
12 Einträge
23. Juli 2022
Heiliger Gott, hilf Deiner Kirche, die Zeichen der Zeit zu erkennen und mit Deinem Geist allen Formen der Menschenfeindlichkeit entgegenzutreten!
6. Juli 2022
Lieber Gott, gib der katholischen Kirche die Kraft, die aktuelle Krise zu überwinden und wieder den Menschen Kraft und Halt zu geben.
21. April 2022
Heute Morgen ist eine Freundin meiner Tochter mit 24 Jahren verstorben. Sie hatte im September einen schweren Verkehrsunfall, seit dem sie mit schwersten Verletzungen im Koma lag. Herr, bitte stehe der Familie und den Freunden bei in dieser schweren Zeit des Abschieds.
12. März 2022
Lieber Gott, gib Frieden in unseren Tagen, heile die Wunden, Schmerzen und Gedanken der Menschen in der Ukraine und lass ein Wunder geschehen, damit wir erlöst werden von dieser brutalen Gewalt, rücksichtslosen Handlungen und dem eiskalten Wirken Putins. Schenke deiner Welt - im großen und kleinen - Einheit im Frieden gegen den Krieg. Amen.
18. Februar 2022
Lieber Gott. Für uns und unsere Tochter stehen dieses Jahr wieder Krankenhausaufenthalte, große Entscheidungen und Veränderungen an. Pass bitte gut auf unser Mädchen auf. Steh ihr bei, bei ihren OPs. Lass sie immer wieder auf Menschen treffen, die es gut mit ihr meinen. Lass sie glücklich sein in ihrer eigenen kleinen Welt. Gib uns Eltern Kraft und Geduld, diesen oft steinigen Weg zu gehen und uns dabei nicht aus den Augen zu verlieren.
9. Februar 2022
Lieber Gott, wir bitten dich für Menschen, die ihren Ehepartner verloren haben und ihren Weg allein gehen: Lass sie neuen Sinn und Kraft und neue Aufgaben im Leben finden.
22. Dezember 2021
Lieber Gott gibt uns Kraft in dieser schweren Zeit,damit wir alle wieder auf der ganzen Welt zusammen finden und niemand alleine ist.
16. November 2021
Lieber Gott, bitte schenke uns Glauben und Kraft in der 4. Welle der Pandemie! Sei den Kranken und den Menschen, die sich um sie kümmern - den Familien, den Ärzten*innen und Pfleger*innen mit deinem Segen nah. Lass die Kranken gesund werden und beschütze die helfenden Hände unter uns, damit dein Segen spürbar bleibt. Amen.
21. Juni 2021
Lieber Gott, bestärke unsere Gemeinden in der Seelsorgeeinheit, gib uns Kraft in dieser Zeit. Schenke uns Frieden, Einsicht, Vertrauen und Perspektive im Glauben an dich, füreinander und miteinander. Amen.
30. April 2021
Lieber Gott, vielen Dank für den Regen. Du tränkst damit die Erde, sorgst dafür das Pflanzen, Tiere und Menschen wachsen und gedeihen. Vielen Dank, lieber Gott! Gib uns Kraft, Einsicht und deine Liebe, deine Schöpfung und die Vielfalt der Natur zu schützen und zu wahren.
16. Februar 2021
Lieber Gott, bitte stärke meine Kirche, damit sie den Mut findet, die Ausgegrenzten zu unterstützen, dass sie sich nicht unterdrücken lässt. Lass uns wieder lauthals in der Kirche singen, damit wir gestärkt für die Woche aus der Kirche gehen können. Hilf deiner Kirche, dass sie sich auf ihre Werte besinnen und dazu stehen kann. Amen
26. Januar 2021
Lieber Gott, beschütze alle pädagogischen Fachkräfte, lass sie nicht krank werden und gib den Führungskräften Einsicht, dass diese Menschen nicht nur deinen Schutz benötigen, sondern auch alles nur Menschenmögliche um diesen wichtigen Dienst und ihre Arbeit sicher zu leisten.