Senioren

 

 

 

 

„Der verlorenste aller Tage ist der,
an dem man nicht gelacht hat.“
(Nicolas Chamfort )

HERZLICHE EINLADUNG
ZUM SENIORENNACHMITTAG

Adventsfeier

am Mittwoch 04.12.2019/ 14:30 Uhr

im Gemeindezentrum St. Josef Grünwinkel

Der Bus wartet ab 14:00 Uhr am Kirchplatz Daxlanden und wird um 14:15 Uhr nach Grünwinkel abfahren. Bitte nutzen Sie diesen Fahrdienst.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Ihnen.

das Seniorenteam

Beate, Nicole ,Uschi und Jürgen, Monika, Manfred, Annette und Jürgen

 

 


 

 

Es sind die Begegnungen,

mit Menschen, die das Leben

lebenswert machen.

Guy de Maupassant

ES GEHT WEITER……..WENN AUCH ANDERS………….

Das neue Seniorenteam stellt sich vor !

Nachdem im Dezember 2010 fest stand, dass das Seniorenteam unserer Gemeinde aus privaten Gründen leider nicht mehr zur Verfügung stand und händeringend Nachfolger gesucht wurden, besuchten zwei Damen die letzte Adventfeier im Gemeindehaus

Es war ein sehr schöner, gemütlicher Nachmittag. Bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck mit vielen Weihnachtsliedern und kleinen Gedichten inmitten fröhlicher Senioren, war für die beiden Damen klar…..diese Seniorennachmittage dürfen einfach nicht wegfallen.

So beschlossen wir diese Aufgabe zu übernehmen. Leicht würde es nicht werden. Außerdem mussten wir uns dringend Verstärkung suchen, denn zu zweit konnte man dies Aufgabe nicht bewältigen.

Freiwillige waren schnell gefunden. Unser Team besteht mittlerweile aus 8 Frauen und 3 Männern.

Im Oktober 2011 fand der erste Seniorennachmittag unter der Leitung des NEUEN SENIORENTEAMS statt.

Mit einem kleinen Lied wurde jedes Teammitglied vorgestellt und der Refrain konnte sogar mitgesungen werden.

An diesem ersten Nachmittag hatten wir ca. 35 Besucher. Ein kleines Programm ( alte Kerwegeschichten von Daxlanden, Gedichte und Lieder ) wurde von den Senioren dankbar angenommen.

Bei Kaffee und Kuchen, Wasser, Wein, Bier und Saft konnten sich alle ein bischen näher kennen lernen und das Team war sich am Ende des Nachmittags einig…

…. WIR MACHEN WEITER …..

In den vergangenen drei Jahren haben wir viele tolle und liebenswerte Menschen kennen gelernt.

Diese Begegnungen mit all den Senioren machen unser Leben reicher, bunter und lebenswerter.

Das Seniorenteam