Über uns

Die Katholische junge Gemeinde St. Josef aus Grünwinkel, ist eine Gruppe motivierter Jugendlicher, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit mit und für Kinder und andere Jugendliche verschiedenste Aktionen und Veranstaltungen organisieren.

Unser Programm reicht von Faschingsfeiern über wöchentliche Gruppenstunden, von Ausflügen bis hin zum Punschabend für Jung und Alt nach der Christmette.

Die alljährlichen Höhepunkte sind das mehrwöchige Kinderlager und die verschiedenen Jugendwochenenden.

Es wird von uns mehrmals im Jahr jegliches Altpapier in Grünwinkel gesammelt. Somit können wir auch finanziell schwächer gestellten Familien die Möglichkeit geben unser komplettes Angebot wahrzunehmen.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und helfende Hände für unsere zahlreichen Aktionen.

Genauere Informationen zu den aktuellen Veranstaltungen erhaltet ihr unter E-Mail: kjg-st.josef-ka@web.de

Neue Pfarrjugendleitung KjG St. Josef

Die neue Pfarrleitung der KjG St. Josef

Am 12. September war es wieder so weit: Die KjG St. Josef lud ihre Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein und wählte unter anderem die neue dreiköpfige Pfarrleitung, die für ein Jahr die KjG in öffentlichen Fragen vertreten darf. Gewählt wurden Chrissy Kühn (20), Lena Schatz (20) und Anna Arnold (19). Chrissy ist im Abschlussjahr ihrer Ausbildung zur Finanzwirtin, Lena ist im 3 Jahr ihrer PIA Ausbildung zur Erzieherin, Anna ist im 2 Jahr der Ausbildung zur Drogistin bei dm.

Wir freuen uns zusammen auf das diesjährige Jahr als Pfarrleitung.

Bei Anregungen oder Fragen können Sie uns gerne ansprechen oder sich an unsere E-Mail-Adresse wenden:

kjg-st.josef-ka@web.de

Eure neue PL in Grünwinkel

Chrissy, Lena und Anna